News, Downloads, Links <> Spannende Radiosachen im Internet <> Neues jeden Samstag <> Kommentare und Hinweise willkommen

Dienstag, 29. Januar 2008

NPR als Google Gadget


Eine super Idee die sich hoffentlich auch auf deutsche Sender ausweiten läßt: NPR als Google Gadget für die iGoogle Seite. Zur Seite hier.

Freitag, 18. Januar 2008

Tatort im Radio


Die neue Radio-Krimireihe der ARD. Zu unserer Freude war "Der Emir" , die erste Folge, auch zum Download im Player verfügbar. Einmal mehr Gratulation an die ARD, die uns stets so tolle Radiohörspiele kostenlos beschert. Man kann nur hoffen, dass dieses Parallelangebot per Download (siehe Post "WDR Hörspiel, Dezember 2007) bei allen LRAs eingeführt wird.

Seite mit aktuellen Radiotatorts ist hier zu finden.

Donnerstag, 3. Januar 2008

The Shadow knows...



"Who knows what evil lurks in the heart of men?" Mit diesen Worten begrüßte "The Shadow" seit dem 31.Juli 1930 seine Hörer. Die populäre Krimiserie lief bis 1954 und die Figur "The Shadow" gilt als Vorläufer der späteren Comic-Superhelden. Da die Rechte der meisten Sendungen in den letzten Jahren in den USA von einem Verlag erkauft wurden und nicht mehr zur Public Domain gehören, ist es schön, hier zumindest noch 10 der Sendungen hören zu können.